links

Links der Woche 31

Manche Links muss schon wegen des Worts kundtun, ein Wort wir ein Rock-n-Roll-Roadmovie. Fotzenfenderschweine, ein Romanfragment der 2013 verstorbenen Almut Klotz.

Was hat eigentlich Achtsamkeit mit Buddhismus zu tun? Eine kurze Antwort gibt der Artikel Buddhist Teachings on Mindfulness.

Living mindfully and with concentration, we see a deeper reality and are able to witness impermanence without fear, anger, or despair. –Thich Nhat Hanh

Damit Du es nicht verpasst: Green Kitchen Stories leitet eines der aktuellen Rezepte mit ein paar Gedanken über Food Blogging ein, kein Manifest, kein großes Geschwafel, eine kleine Selbstreflexion. Roasted Carrots & Dukkah + Meaning Und gebackene Karotten sind immer gut.

Nutzt Du Siri? Bei mir beschränkt sich der Nutzen vor allem auf das Diktieren von Kurznachrichten, wahrscheinlich, weil Siri doch nicht so schlau wie ein Soziologiecomputer ist und richtig gefragt werden will.

Hey Siri beantwortet die Frage nach den Fragen und hinter dem kleinen Zahnrädchen kann man sogar die Sprache auf Deutsch umstellen. „Siri, beam mich hoch!“

Wollten wir nicht grillen? 😀 Hier mehr veganes für das Große Grüne Ei: Grill loyal.

Read Books, Live Longer? Leser leben länger, zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Yale. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass „Leser“ zumeist weiblich, gut ausgebildet und mit einem guten Einkommen ausgestattet sind – und nicht an der Lektüre? Aber darauf haben sie die Studienergebnisse wohl hin „adjustiert“. Wieder ein Fall für den Soziologiecomputer.

Zum Schluss: Statische Site-Generatoren. Im sehr spröden und technischen Artikel Using A Static Site Generator At Scale: Lessons Learned bin ich aber nicht nur auf den sehr schönen Online Markdown-Editor StackEdit gestoßen, sondern auch auf den sehr schönen Talk Static Sites go all Hollywood, den man schauen kann, allein schon wegen AITCH TEE TEE PEE DOUBLE MEH. Auf StaticGen gibt es eine gute Übersicht zu Statischen Generatoren und Du kannst sie auch nach Programmiersprache filtern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *