links

Links der Woche 30

Etwas ganz Profanes: Eine Wetterseite. Windyty ist wirklich toll, ich kann den animierten Windbrisen stundenlang zuschauen und wenn man sich einen Ort gesucht hat, gibt es mit einem Klick eine Detaillierte Vorhersage inklusive Webcams.

Noch etwas Profanes: Microsoft Office als Abo (Office 365) wird ja kontinuierlich um Funktionen erweitert. Word bekommt jetzt zwei neue ToolsResearcher und Editor – spendiert, die dem Studenten (oder gar Wissenschaftler) bei der Recherche und Quellen-Findung als auch der Stil-Verbesserung helfen mögen.

Ich hab ja nur zwei Paar Laufschuhe, ein altes und ein neues, also habe ich eigentlich eine gute Ausrede, um mir ein drittes zuzulegen. Das hier ist ein für Dich unüberraschender aber anekdotenreicher Artikel: How I Found the Perfect Running Shoes. Vielleicht kannst Du Dich ja dort wiedererkennen 🙂

Can Personality Be Changed? – Mühsam ändert sich das Eichhörnchen. Aber es ändert sich eben doch.

Can Economy Be Changed? Circular economy als rettendes Konzept, kannte ich als Begriff bzw. politisches Schlagwort noch nicht, bin aber inhaltlich unüberrascht. Mutter Natur lächelt hoffentlich nachsichtig, wenn Mensch auf die tolle Idee kommt, in Kreisläufen zu denken und zu konsumieren. 10 things you need to know about the circular economy

Die Kapitalismisierung des Guten, Zizek, animiert, via OpenCulture, wie so oft, unter anderem am Beispiel von Starbuck’s. 1 BTW, If Coffee Commercials Were Honest – Honest Ads.

  1. Seinetwegen jetzt auf meiner Leseliste The Soul of Man under Socialism von Oscar Wilde.