journal

Bald ist wieder NaNoWriMo

Auch wenn die Zeit knapp ist, möchte ich dieses Jahr endlich mal wieder erfolgreich am National Novel Writing Month teilnehmen. Das letzte Mal ist fünf Jahre her und es hat, trotz der Anstrengung, Spaß gemacht. Und dieses Jahr habw ich sowohl ein Genre als auch einen Anfang, die mich faszinieren.

Es war einmal eine böse Königin, die wollte nicht sterben. Und damit sie nicht sterbe, ließ sie Ihre Lakaien aus allen Teilen der Welt Tiere heranschaffen. Diese Tiere sollten sterben, damit die Königin weiterleben könne. Man stieß sie auf einen niedrigen Tisch, wo sie an Ihre Pfoten oder Krallen oder Flossen oder Kratzfüßchen gefesselt, gebunden und in Eisen geschlagen wurden. Und keinen Meter davon stand ein schlichter Thron, auf dem die böse Königin Platz nahm. Und während sie der Angst in den Gesichtlein der Tiere aufmerksam folgte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *